DSCN2264-v.JPG

About- Benjamin Zweig

Seit meinem zweiten Architekturdiplom im Jahre 2012 und dem Beginn meiner Tätigkeit in Architekturbüros in Kassel, Berlin und Sydney, arbeite ich neben meinem Hauptberuf als Architekt außerdem als Fotograf. Bedingt durch diesen Bildungsweg und beruflichen Werdegang, liegt der Schwerpunkt meiner Fotografie in der Architekturfotografie.

Momentan promoviere ich an der Universität Kassel im Fachbereich Architektur im Fachgebiet Entwerfen und Baukonstruktion. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bin ich zudem an der Lehre am Fachgebiet tätig. Diese Spezifikationen ermöglichen mir als Fotograf tiefer in die verschiedenen Architekturprojekte einzusteigen und diese aus den Augen der Planer zu verstehen und zu dokumentieren.

Die vielen Reisen um die Welt haben mir zudem die Möglichkeit gegeben, an meiner Landschafts- und Reisefotografie zu arbeiten. Porträt und Eventfotografien komplettieren meine Leidenschaft in der Fotografie und vereinen für mich Hobby und Beruf. 

Bei Interesse für eine Zusammenarbeit oder anderen Anfragen einfach Kontakt aufnehmen.

Kontakt

Dipl.-Ing. Architekt Benjamin Zweig

34121 Kassel

kontakt@benjaminzweig.de